Wubuntu - Windows Ubuntu

Wubuntu – wie viel Windows ?


Computerservice.arminfischer.com / de news.Computerservice.arminfischer.comChatus
linktr.ee/Computerservicearminfischercom

Wubuntu – wie viel Windows? http://news.computerservice.arminfischer.com/4185/ .

#Wubuntu #Windows #WindowsUbuntu #Debian #Ubuntu #LinuxMint #Computerservicearminfischercom #Computerservice #Computer #Notebook #Smartphone

Wir haben mal Windows Ubuntu für Euch etwas unter die Lupe genommen.

Windows Ubuntu basiert auf Debian, bzw. Ubuntu. Dürfte ein Geschwisterchen von LinuxMint sein.

Es sieht sehr aus wie Windows, basiert aber auf einen Linux Ubuntu Kernel.

Die Kompatiblität zu Windows ist leider, zumindest in der Variante ohne Lizenz nicht ohne weiteres gegeben, auch wenn es der Name verheißen könnte. Mit Wine habe ich einige Windows Anwendungen z.B. Adobe Photoshop erst mal nicht zum Laufen bekommen. In der Vergangenheit ist mir das unter LinuxMint aber schon gelungen.

Damit das dauerhaft funktioniert, würde ich unter Wubuntu/ LinuxMint dann unter VirtualBox ein Windows XP, Windows 7 oder Windows 10 installieren. Braucht dann zwar einen Lizenz-Key aber ist nicht so teuer.

Unter Wine fehlen dann vermutlich immer wieder Libraries, also Bibliotheken, die zu Abstürzen führen könnten.

Währen unter LinuxMint in der graphischen Oberfläche sofort ISO Abbilder von DVDs oder CDs einbinden, versucht Windows Ubuntu erst mal K3B zu starten. Mit grafischer Anwendung sucht man dann erst mal im Store nach einem Programm.

Kompatiblität zu Ubuntu, Debian und LinuxMint ist wohl gegeben, zumindest konnten wir RustDesk die x86_64 Variante problemlos installieren.

Das in Erscheinung tretende Microsoft Office ist eine Verlinkung auf Online-Versionen von Microsoft. Als kostenlose Anwendung empfehle ich tendenziell LibreOffice Writer und LibreOffice Calc aus dem Store nachzuinstallieren.

Die Grafische Oberfläche ließ wenig Spielraum oder Anpassung zu.

Symboleinblendungen wie bei “Desktopsymbole” bei Windows ist nur eingeschränkt möglich und erfordert erst einige Kenntnisse von Linux-Betriebssystemen. Ich persönlich halte LinuxMint derzeit immer noch für einfacher, für jemand der nicht Computerfreak ist aber etwas Erfahrung mit Windows hat.

Wubuntu - Windows Ubuntu

#Wubuntu , #Windows , #WindowsUbuntu , #Debian , #Ubuntu , #LinuxMint , #Computerservicearminfischercom , #Computerservice , #Computer , #Notebook , #Smartphone ,

Wubuntu , Windows , WindowsUbuntu , Windows Ubuntu , Debian , Ubuntu , LinuxMint , Computerservicearminfischercom , Computerservice.arminfischer.com , Computerservice , Computer , Notebook , Smartphone ,

.


Ihr braucht Unterstützung? Wir helfen.
You need Support? We help.

Helpdesk und oder Videoberatung weltweit.
lokal hier in Memmelsdorf, Gemeinde Memmelsdorf.

Helpdesk and or Video adviced support world wide.
local here in Memmelsdorf, Gemeinde Memmelsdorf.

Computerservice.arminfischer.com

Computerservice.arminfischer.com office@arminfischer.com +4917621008967

Computerservice.arminfischer.com
office@arminfischer.com
+4917621008967

AKUT-FERNWATUNG . ACUTE REMOTE MAINTAINENCE

.
Computerservice.arminfischer.com
office@arminfischer.com
+4917621008967
.
#WhatsApp
https://wa.me/4917621008967/
.
#Telegram
https://t.me/arminfischercom/
.

#Kalender #KostenlosesErstgespräch . #calendar #freeinitialconsultation
http://calendar.arminfischer.com
http://calerndly.com/arminfischercom/30min/

.
#Chat
http://Computerservice.arminfischer.com/chatus/

#Memmelsdorf #GemeindeMemmelsdorf #LandkreisBamberg #Bamberg

Bring In und Vor-Ort-Service / Bring In and On-Site-Service
Memmelsdorf , Gemeinde Memmelsdorf

ServicePoint Memmelsdorf

Computerservice.arminfischer.com
c/o Armin Fischer
Hauptstr. 70
DE- 96117 Memmelsdorf
.
VAT-ID/Ust.-ID: DE232723558 




Computerservice.arminfischer.com / denews.Computerservice.arminfischer.comChatus
linktr.ee/Computerservicearminfischercom

Computerservice.arminfischer.com office@arminfischer.com +4917621008967
Memmelsdorf/BA/DE : Hauptstr. 70 DE- 96117 Memmelsdorf . Ust-ID/VAT-ID: DE232723558 


SocialMedia

Contact

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *